Book Now

Esprit Kitchen & BarA space to take time out for yourself

Esprit Kitchen & Bar

Taste! Enjoy!

_____

 

Esprit Kitchen & Bar is a space with contrasted atmospheres to take time out for yourself.

The palace spirit at the Grand Hôtel du Lac.

A gourmet offer for every moment! In our conservatory or comfortably seated in our bar or lounges, choose your space and your menu.

From 12:00 to 21:30, an extensive menu awaits you 7/7.

From the lake to the Swiss Alps, from luxury to must-haves, from local products to those from afar. Are you more into air-dried meat, salad, caviar, oysters, or sushi? Or everything?! Share your dishes!

Respecting the rhythm of the seasons, where regional products take precedence, the cuisine is enhanced by an attentive yet discreet service, and a wine menu where the accent is placed on the best Lavaux vintages.

____

 

Make yourself at home at the very heart of the hotel. Bathed in daylight, the sublime décor and the breathtaking floral creations welcome you each day. The subdued evening lighting is conducive to finding a comfy spot in one of our lounges, relaxing, chatting, reading, or enjoying a cocktail.

A multi-hued voyage into the Chinese-influence bar, the classic-contemporary lounge and the Oriental lounge decorated in the sumptuous colours of a thousand and one nights.

On the veranda side, a luminous atmosphere and the terrace on sunny days, with the view over Lake Geneva.

Fancy a lunch or a dinner?
Tea or cocktails?
An afterwork party?

Choose your moment!

_____

And what about breakfast ?! Discover the morning magic at the Grand Hôtel du Lac and join our table !

Every day begins with an exceptional culinary experience with our sumptuous breakfast buffet. A celebration of flavors, freshness, and variety in an elegant setting by Lake Geneva. Crispy pastries, other delights, and vegetarian options await you.

_____

“Esprit du dimanche” A Journey to the Heart of Childhood Memories

Every Sunday noon, “Esprit du Dimanche” invites the finest gourmets to relive, with family or friends, exceptional culinary moments that rekindle our memories of the famous “Sunday Meal”.

A culinary symphony created in three acts by our Chef Guy Ravet, combining the charm of tradition, conviviality, and refinement. Starters to share, a main course renewed every two weeks for constant rediscovery, and a dessert cart by our Pastry Chef Cyril Sauvan offer an alternative to Sunday brunches.

Opening Hours

Esprit Kitchen & Bar open everyday
from 12 pm to 10 pm (last order at 9.30 pm)

Breakfast from 7am to 10.30am
Esprit du Dimanche from 12pm to 3pm

Live piano in the bar with Elisa Montaldo, evenings from Tuesday to Saturday.

Live music is played all year round at the Henryk’s bar, except during Summer where our resident DJ ensures the musical atmosphere at the ephemeral restaurant and bar, the Buddha-Bar-Beach.

We would like to inform our valued guests that the Live Piano will be taking a short break in March before resuming at the beginning of April.

_____

Terrace smoking area opening times

In order to offer all our guests a most enjoyable moment on our terrace, we inform you that smoking is allowed at your table from 13.30pm (for lunch service) and from 21.30pm (for dinner service). A smoking area remains at your entire disposal at any time. We thank you in advance for your understanding and we wish you a very pleasant moment with us. Enjoy your meal!

____

Pets

We would like to inform our valued guests that, in consideration of the comfort and tranquility of all our clientele, our four-legged friends are not allowed in our dining areas. However, we would be delighted to welcome your canine companions in the comfort of your room, where they can enjoy a pleasant stay at the Grand Hôtel du Lac. Nevertheless, we want to emphasize that guide dogs are an exception to this rule and are always welcome in our dining areas to ensure their mobility in complete safety.

Reservierung

Esprit Kitchen & BarEine Räumlichkeit für sich selbst

Esprit Kitchen & Bar

Kosten Sie! Geniessen Sie!

_____

 

Esprit Kitchen & Bar, eine Räumlichkeit mit verschiedenen Atmosphären.

Ein kulinarisches Angebot für jeden Moment im Grand Hôtel du Lac!

In unserem Wintergarten oder bequem in unserer Bar oder Lounges sitzend, wählen Sie Ihren Raum und Ihr Menü.

Eine umfangreiche Speisekarte erwartet Sie  von 12.00 bis 21.30 Uhr 7 Tage die Woche.

Vom See bis zu den Schweizer Alpen, vom Luxus bis zu Must-haves, von lokalen Produkten bis zu entfernteren. Sind Sie eher für  Salat, Kaviar, Austern oder Sushi? Oder alles?! Teilen Sie Ihre Gerichte!

Das kulinarische Angebot respektiert den Lauf der Jahreszeiten, in denen lokale Zutaten König sind, und wird durch einen diskreten aber doch aufmerksamen Service veredelt. Auf der Weinkarte finden die besten Crus des Lavaux, einen verdienten Ehrenplatz.

_____

 

Lassen Sie doch einfach mal die Seele baumeln. Geniessen Sie das exklusive Interieur, erfreuen Sie sich an den prachtvollen Blumenarrangements und lassen Sie sich bereits morgens von der Sonne kitzeln. Abends laden unsere Salons mit stimmungsvollen Beleuchtungseffekten zu einer angenehmen Pause ein. Hier können Sie sich unterhalten, lesen oder einen Cocktail kosten.

Steht Ihnen der Sinn nach einer Bar im chinesischen Stil, einer klassischen Lounge mit modernem Ambiente oder einem orientalischen Salon wie aus Tausendundeiner Nacht?

Auf der Verandaseite finden Sie eine helle Atmosphäre und an sonnigen Tagen die Terrasse mit Blick auf den Genfer See.

Lust auf ein Mittag- oder Abendessen?
Ein Tee oder ein Cocktail?
Oder eine Afterwork-Party?

Wählen Sie Ihren Zeitpunkt!

_____

Und was ist mit dem Frühstück?! Entdecken Sie die morgendliche Magie im Grand Hôtel du Lac und nehmen Sie an unserem Tisch teil!

Jeder Tag beginnt bei uns mit einem aussergewöhnlichen kulinarischen Erlebnis mit unserem üppigen Frühstücksbuffet. Eine Feier der Aromen, Frische und Vielfalt in einem eleganten Ambiente am Ufer des Genfersees. Knusprige Gebäckstücke, andere Köstlichkeiten und vegetarische Optionen erwarten Sie.

_____

„Esprit du Dimanche“ : Eine Reise ins Herz der Kindheitserinnerungen

Jeden Sonntagmittag lädt „Esprit du Dimanche“ die feinsten Gourmets ein, in Familie oder mit Freunden aussergewöhnliche kulinarische Momente zu erleben, die unsere Erinnerungen an das berühmte „Sonntagsessen“ wieder aufleben lassen.

Eine kulinarische Symphonie, kreiert in drei Akten von unserem Chefkoch Guy Ravet, die den Charme der Tradition, Geselligkeit und Raffinesse vereint. Vorspeisen zum Teilen, ein alle zwei Wochen erneuertes Hauptgericht für ständige Wiederentdeckung und ein Dessertwagen von unserem Konditormeisterin Gaëlle Peralta bieten eine Alternative zum sonntäglichen Brunch.

Öffnungszeiten

Esprit Kitchen & Bar täglich geöffnet
von 12:00 bis 22:00 Uhr (letzte Bestellung um 21:30 Uhr)

Frühstück von 7:00 bis 10:30 Uhr
Esprit du Dimanche von 12:00 bis 15:00 Uhr

Live-Pianomusik mit Elisa Montaldo in der Bar Dienstag- bis Samstagabend.

Das ganze Jahr über wird in Henryk’s Bar Live-Musik gespielt, außer im Sommer, wenn unsere Resident-DJ im ephemeren Restaurant und Bar der Buddha-Bar-Beach für die musikalische Unterhaltung sorgt.

Wir möchten unsere freundlichen Gäste darüber informieren, dass die Live-Musik im März eine kleine Pause einlegt und ab Anfang April wieder aufgenommen wird.

_____

 

Raucherzone Öffnungszeiten der Terrasse

Es ist uns ein Anliegen allen unseren Gästen eine angenehme Zeit auf unserer Terrasse zu bieten und deshalb möchten wir Sie informieren, dass rauchen am Tisch mittags nur ab 13.30 Uhr und abends nur ab 21.30 Uhr gestattet ist. Eine naheliegende Raucherzone ist jedoch jederzeit verfügbar und kann Ihnen sehr gerne von unserem Serviceteam gezeigt werden. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen schöne kulinarische Momente bei uns. Guten Appetit !

_____

Haustiere

Wir möchten unsere geschätzten Gäste darüber informieren, dass aus Rücksicht auf den Komfort und die Ruhe unserer gesamten Kundschaft unsere vierbeinigen Freunde nicht in unseren Speisebereichen erlaubt sind. Wir würden uns jedoch freuen, Ihre Hunde in der Bequemlichkeit Ihres Zimmers willkommen zu heissen, wo sie einen angenehmen Aufenthalt im Grand Hôtel du Lac geniessen können.